Am Samstag, dem 8. Juni 2024, fand der alle zwei Jahre stattfindende Tag der Feuerwehr statt.
Personenrettung aus der Tiefe
Einsatzdemo Festwirtschafft Tanklöschfahrzeug Schönenberg Hüpfburg Passagierfahrten
Am Samstag, dem 8. Juni 2024, fand der alle zwei Jahre stattfindende Tag der Feuerwehr in Schönenberg statt, der abwechselnd zwischen Wädenswil, Hütten und Schönenberg rotiert. Pünktlich um 10 Uhr startete der Event und die Begeisterung der zahlreichen Besucher war sofort spürbar.

Ein besonderes Highlight waren die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge, darunter unsere beeindruckende Autodrehleiter. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich in luftige Höhen befördern zu lassen und Schönenberg aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Grosses Interesse weckte auch unser Tanklöschfahrzeug. Unsere Feuerwehrmänner und Frauen erklärten den Besuchern ausführlich die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten dieses wichtigen Fahrzeugs. Die technischen Details und die Vielfalt der Ausrüstung beeindruckten die Gäste.

In der Mitte des Platzes fielen zwei Holzhütten auf, die für die Einsatzdemonstrationen vorbereitet wurden. Diese realistischen Vorführungen gaben den Besuchern einen authentischen (heissen) Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und waren ein weiterer Höhepunkt des Tages.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Festwirtschaft, die eine Auswahl an Pommes & Nuggets sowie frisch gegrillten Würsten bot.

Am Infostand standen unser Stabsoffizier und der Kommandant der Feuerwehr Wädenswil bereit, um Fragen zu beantworten und interessante Einblicke in den Alltag und die Herausforderungen der Feuerwehr zu geben. Die informativen Gespräche wurden von den Besuchern sehr geschätzt.

Auch die Jüngsten kamen auf ihre Kosten: Eine Hüpfburg und verschiedene Wasserspiele sorgten für Begeisterung und ausgelassenes Toben. Ein nostalgisches Highlight war die Möglichkeit, mit einem Oldtimer eine Rundfahrt zu unternehmen. Diese Fahrten erfreuten sich großer Beliebtheit und rundeten das vielfältige Programm perfekt ab.

Der Tag der Feuerwehr in Schönenberg war ein voller Erfolg mit zahlreichen Besuchern und vielen spannenden Attraktionen.

Die Feuerwehr Wädenswil bedankt sich bei allen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und freut sich bereits auf übernächstes Jahr, wenn der Tag der Feuerwehr in Wädenswil stattfinden wird.