Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 2. September 2023 heiratete Thomas seine Sina in der katholischen Kirche Schönenberg.
Das bestehende TLF muss nach 25 Jahren Nutzung altershalber ersetzt werden.
« zurück
TLF_2024_Carrosserie_Rusterholz
Das bestehende Tanklöschfahrzeug (TLF) der Marke IVECO muss nach 25 Jahren Nutzung altershalber ersetzt werden.

Eine Arbeitsgruppe hat sich vor einiger Zeit mit den Anforderungen an das neu zu beschaffende Fahrzeug auseinandergesetzt.

Anschliessend wurden zwei Ausschreibungsverfahren gestartet:
a) für das Fahrzeug-Chassis
b) für den feuerwehrspezifischen TLF-Aufbau

Nachdem die Gebäudeversicherung Kanton Zürich (GVZ) die entsprechenden Subventionen für das Fahrzeug zugesichert hatte, wurde der Kreditantrag von der Abteilung Gesellschaft beim Stadtrat eingereicht.

Der Stadtrat von Wädenswil hat den Beschaffungskredit ebenfalls genehmigt und somit konnten im Juni 2023 die Aufträge an die beiden Unternehmen mit dem jeweils wirtschaftlichsten Angebot vergeben werden.

Gemäss aktuellem Terminplan sollte das neue Einsatzfahrzeug gegen Ende 2024 den Dienst aufnehmen können.
Die Mannschaft der Feuerwehr Wädenswil freut sich schon jetzt auf "ihr" neues TLF.