Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am Samstag, 1. Oktober 2022 durfte die Feuerwehr Wädenswil Gastgeber für die Übung der Jugendfeuerwehr des Bezirk Horgen sein.
Zahlreiche Besucher freuten sich am 17.09.2022 in Hütten über den gelungenen Anlass.
Am 3. September 2022 heirateten Ramona und Urs auf dem Standesamt.
« zurück
OWF & Muskelkraft Motorspritze aus einer anderen Zeit Gewinner DG-8 Willkommensgeschenk Beförderung
Die legendäre Dienstgruppenolympiade konnte wieder durchgeführt werden.

Organisiert durch die letztmaligen Gewinner der Dienstgruppe 7 aus Hütten, traten die Dienstgruppen der Feuerwehr Wädenswil gegeneinander an. Es galt möglichst viele Punkte zu sammeln bei den einzelnen Posten, die rund um das Depot Hütten verteilt waren. Die Siegerin, die Dienstgruppe 8 aus Hütten, wird nebst Ruhm und Ehre das Privileg zu teil die nächste Dienstgruppenolympiade zu organisieren. Herzliche Gratulation.

Das folgende gemeinsame Nachtessen, Brathähnchen und Kartoffeln, wurden mit einer Rede des Kommandanten der Feuerwehr Wädenswil, Martin Rusterholz und dem neuen Vorsteher der Abteilung Gesellschaft, Dani Tanner, umrahmt.

In gewohnter Manier wurden an diesem Abend auch wieder die Kameraden befördert, welche die Beförderungskurse der GVZ erfolgreich absolvierten.

- Korporal Theiler Philipp zum Leutnant
- Korporal Ulrich Phillip zum Leutnant

Wir gratulieren den frischgebackenen Offizieren und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Funktionen.