Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Auf Grund der aktuellen Lage wurde der Übungsplan leicht angepasst.
Ab 2021 beseitigt die Feuerwehr Wädenswil Wespennester nicht mehr .
Im Spätsommer 2020 wurde das 32 Jahre alte PIF auf Vordermann gebracht.
« zurück
Betzholz 2020 Betzholz 2020 Betzholz 2020 Betzholz 2020 Betzholz 2020
Diese Kurse sind sehr wichtig, weil nur wenige von uns regelmässig mit einem Lastwagen unterwegs sind. So haben wir die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge neben den jährlichen Pflichtfahrstunden und Übungen, einen ganzen Tag lang zu bewegen und das Fahrverhalten in Extremsituationen zu trainieren. Das hilft uns, damit wir auch bei Einsätzen schnell und sicher am Ereignisort eintreffen. Wir danken den Instruktoren und allen, die diesen interessanten Kurs für uns ermöglicht haben.