Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Auf Grund der aktuellen Lage wurde der Übungsplan leicht angepasst.
Ab 2021 beseitigt die Feuerwehr Wädenswil Wespennester nicht mehr .
Im Spätsommer 2020 wurde das 32 Jahre alte PIF auf Vordermann gebracht.
« zurück
Sabrina & Alex Sabrina & Alex Sabrina & Alex Sabrina & Alex
Im Anschluss an die Trauung heulten vor Freude die Sirenen der Einsatzfahrzeuge im Rosenmattpark. Das Brautpaar wurde mit einem langen Spalier von Feuerwehrkameraden und Arbeitskolleginnen und Kollegen begrüsst. Weil an diesem Samstag ein Teil der Einsatzfahrzeuge am Fahrsicherheitstraining war, kam es ausnahmsweise (vorerst) nicht zu einem ADL-Einsatz...
Das Brautpaar wurde dann aber später - nach dem Transfer der Hochzeitsgesellschaft zum Hotel Sedamm Plaza - mit einem Besuch der ADL überrascht. Und so kamen die beiden frisch vermählten bereits am Tag der Hochzeit zu ihrem ersten Höhenflug mit Ausblick über den Zürichsee.

Die ganze Feuerwehr gratuliert dem Brautpaar von Herzen zur Hochzeit und wünscht ihnen nochmals alles Gute für die Zukunft.