Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Auf Grund der aktuellen Lage wurde der Übungsplan leicht angepasst.
Ab 2021 beseitigt die Feuerwehr Wädenswil Wespennester nicht mehr .
Im Spätsommer 2020 wurde das 32 Jahre alte PIF auf Vordermann gebracht.
« zurück
Simone & Albin Simone & Albin Simone & Albin Simone & Albin
Nach der Trauung in der St. Anna-Kapelle standen zahlreiche Feuerwehrkameraden Spalier. Das Brautpaar wurde durch die Schlauchspirale direkt zum Korb der ADL geleitet. Der Auftrag für Albin war klar! Und so ging es bei herrlichem Sonnenschein für kurze Zeit los in luftige Höhe.
Kaum hatten die beiden den ADL-Korb verlassen, erschien bereits der LKW-Corso am Horizont. Auf Albin wartete damit bereits die nächste Aufgabe...
Beim anschliessenden Apéro im Dorfhuus Schönenberg konnten wir den schönen Nachmittag ausklingen lassen.

Die Kameraden der Feuerwehr Wädenswil wünschen Simone und Albin nochmals von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.