Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Wädenswil feierte den Gemeindezusammen-schluss auf dem Eidmattareal.
Am 31.08.2019 öffneten wir unsere Tore für die Bevölkerung
Am 19. Juli 2019 gaben sich Eli und Michi das Ja-Wort.
« zurück
IMG_6824 IMG_6828 IMG_6821 IMG_6826
Zahlreiche Kinder fanden sich am Nachmittag des 17. Juli 2019 auf dem Seeplatz Wädenswil ein. Polizei, Seerettungsdienst und Feuerwehr haben ein attraktives Programm zusammengestellt. Wer sich traute, konnte mit einem Boot vom Seerettungsdienst eine Fahrt auf dem Zürichsee geniessen und dabei vieles über das Boot und den See erfahren. Die Polizei präsentierte ihre Fahrzeuge: Vom Motorrad über das Elektroauto bis zum Kastenwagen (Gefangenentransporte) war alles auf Platz. Die Feuerwehr stellte diesmal ihr kleinstes Einsatzfahrzeug, das Mehrzweckfahrzeug (MZF), mit Motorspritzenanhänger aus.
Diverse lustige Spiele hielten die Kinder bei bester Laune. Alle Kinder, die die kniffligen Fragen zu den drei Blaulichtorganisationen richtig beantwortet hatten, durften an der Verlosung teilnehmen. Und so gab es am Schluss drei glückliche Gewinner zu verzeichnen.