Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
IMG_6521 IMG_6699 IMG_6715 IMG_6715 IMG_6732
Am 21. Juni 2019 wurde die Beförderung von fünf Kameraden im kleinen, aber würdigen Rahmen gefeiert: Theiler Patrick und Schmid Pascal wurden vom Feuerwehr-Soldaten zum Korporal befördert. Bereits eine Stufe weiter sind Bürkli Albin, Langenegger Simon und Sutter Michi. Diese drei Kollegen sind zum Leutnant befördert worden. Die Feier wurde - wie üblich - im kleinen Rahmen mit Stadtrat, Feuerwehrkommando und Zugchefs abgehalten.

Zum Apéro trafen sich alle draussen vor der "alten Kanzlei". Dort hielt Stadtrat Jonas Erni eine kurze Begrüssungsrede und dankte den fünf Beförderten speziell für ihre Bereitschaft in der Feuerwehr mehr Verantwortung zu übernehmen. Nach dem Hauptgang richtete auch Kommandant Martin Rusterholz einige Worte an die frischgebackenen Unteroffiziere und Offiziere. Er gratulierte ihnen zum bestandenden Beförderungskurs und überreichte jedem ein kleines Geschenk.
Wir wünschen den Kollegen viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.

Nach dem Essen liessen alle den Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen.