Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Zum Anlass des 150-jährigen Bestehens des Schweizerischen Feuerwehrverbandes SFV laden die Feuerwehren der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein alle ein, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Am 19. Juli 2019 gaben sich Eli und Michi das Ja-Wort.
Im Rahmen vom Wädenswiler Ferienpass wurde auch dieses Jahr wieder ein Blaulichttag durchgeführt.
« zurück
Traditionsgemäss warteten nach der Trauung beim Ausgang unsere Schlauchspirale und heulende Sirenen auf das Brautpaar und die Hochzeitsgäste. Neben den Feuerwehrkameraden wurde der Spalier durch zahlreiche weitere Freunde des Brautpaares ergänzt.

Die Gästeschar feierte den grossartigen Anlass bei einem köstlichen Apéro in der Kulturgarage und nach dem Apéro wurden Alessia und Yanick mit dem alten „International“ der Feuerwehr Wädenswil ins Restaurant Sternensee chauffiert.

Die ganze Feuerwehr wünscht dem Brautpaar und Ihrem Sohn Gino nochmals von Herzen alles Gute für die Zukunft.