Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Voller Einsatz am Hindernisparcours mit Garetten Slalom mit Ball und Schnellangriff Betrieb der alten Handpumpe (Jahrgang 1891) Bereitstellung des Wasserwerfers am Posten Motorspritze/Wasserwerfer Die Sieger der Dienstgruppe 4 mit Stadtrat Ernst Grübi Brupbacher bei der Pokalübergabe
Die Olympiade wurde erstmals gemeinsam mit der Feuerwehr Schönenberg-Hütten ausgetragen. Somit traten am 6. Juli 2018 insgesamt sieben Teams gegeneinander an. Alle kämpften mit viel Freude und Ausdauer in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander.
Wie üblich an einem solchen Wettkampf, kann am Schluss nur einer gewinnen: Die Dienstgruppe 4 (Widmer/Hauser) aus Wädenswil gewann knapp vor den beiden punktgleichen Gruppen von Schönenberg und Hütten.
Im Anschluss an die Olympiade trafen sich alle im Hänsital zum Grillieren und gemütlichen Zusammensein.
Wir sind schon jetzt gespannt, was sich das Organisationskomitee im nächsten Jahr einfallen lässt...