Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 27. Juni 2020 heirateten Ursula und Ennio auf dem Standesamt in Wädenswil.
Am 27. Juni 2020 gaben sich Karin und Phillip das Ja-Wort.
Am 19. Juni 2020 gaben sich Tanja und Michi das Ja-Wort.
« zurück
Die drei frischgebackenen Korporäle Gratulationen von Stadtrat Jonas Erni
Am 15. Juni 2018 wurden drei Feuerwehr-Soldaten zu Korporälen befördert. Hierbei handelt es sich um Andreas Christen, Phillip Höchner und Yanick Lechleitner. Sie hatten vor kurzem gemeinsam den Unteroffizierskurs der GVZ bestanden. Die Beförderungsfeier wurde - wie üblich - im kleinen Rahmen mit Stadtrat, Feuerwehrkommando und Zugchefs abgehalten.
Zum Apéro trafen sich alle im urchigen Weinkeller des Restaurant Feld. Dort hielt Kommandant Martin Rusterholz eine kurze Ansprache und überreichte jedem der drei frischgebackenen Unteroffiziere ein kleines Geschenk. Auch der zuständige Stadtrat Jonas Erni dankte den Herren für ihr Engagement und die Bereitschaft, in der Feuerwehr mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen den neuen Korporälen viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.
Nach dem köstlichen Nachtessen liessen alle den Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen.