Die drei frischgebackenen Korporäle Gratulationen von Stadtrat Jonas Erni
Am 15. Juni 2018 wurden drei Feuerwehr-Soldaten zu Korporälen befördert. Hierbei handelt es sich um Andreas Christen, Phillip Höchner und Yanick Lechleitner. Sie hatten vor kurzem gemeinsam den Unteroffizierskurs der GVZ bestanden. Die Beförderungsfeier wurde - wie üblich - im kleinen Rahmen mit Stadtrat, Feuerwehrkommando und Zugchefs abgehalten.
Zum Apéro trafen sich alle im urchigen Weinkeller des Restaurant Feld. Dort hielt Kommandant Martin Rusterholz eine kurze Ansprache und überreichte jedem der drei frischgebackenen Unteroffiziere ein kleines Geschenk. Auch der zuständige Stadtrat Jonas Erni dankte den Herren für ihr Engagement und die Bereitschaft, in der Feuerwehr mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen den neuen Korporälen viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.
Nach dem köstlichen Nachtessen liessen alle den Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen.