Viel Rauch aus der Werkstatt Einsatzleitung in Aktion Abwasserpläne werden studiert Die Lage hat sich nach einer halben Stunde bereits beruhigt
Gemäss Übungsszenario handelte es sich um einen Vollbrand in einer Metallbauwerkstatt. Mehrere Personen befanden sich noch in der Werkstatt sowie in den darüberliegenden Wohnungen und mussten schnellstmöglich gerettet werden. Die Feuerwehr-Kader von Richterswil und von Schönenberg-Hütten wurden zur Unterstützung der Wädenswiler herbeigerufen. Bei solchen Einsatzübungen geht es hauptsächlich darum, die Zusammenarbeit der beteiligten Feuerwehren zu vertiefen. Dies trägt viel dazu bei, dass die Einsatzkräfte sich gegenseitig besser kennenlernen und auch im Ernstfall erfolgreich agieren können.