Bereit für den Löschangriff im Keller. Instruktion zum Einsatz des Lüfters. Zimmerbrand im Terrassenhaus. Rückzug aus der Wohnung nach erfolgreichem Löscheinsatz. Auch das Retablieren nach dem Einsatz gehört dazu.
Bereits frühmorgens besammelten sich die Feuerwehrmänner im Depot. Mit dem Reisecar ging es dann los in Richtung Andelfingen. Nach der Klasseneinteilung und dem Einkleiden wurde der Einsatz am Feuer in verschiedenen Situationen trainiert: Wohnungsbrand, Kellerbrand, Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage, etc.
Nach jedem Einsatz gaben die Instruktoren jeweils hilfreiche Tipps und Anregungen zur Verbesserung der Technik und zum Einsatzvorgehen.
Ein kleiner Apéro gemeinsam mit allen Instruktoren rundete den lehrreichen und interessanten Tag ab.
Während der Rückreise waren einige müde und dösten im Car, während andere den grossen Wasserverlust des Tages kompensieren mussten und sich ein kühles Getränk aus der Minibar gönnten...