Am 23. September 2017 wurde der traditionelle Tag der Feuerwehr durchgeführt. Auf dem Eidmattplatz konnten alle Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt werden. Erfahrene Feuerwehrmänner erteilten bereitwillig Auskunft dazu. Zahlreiche Besucher nutzten auch die Gelegenheit für eine luftige Fahrt im Korb der Autodrehleiter. Der Ausblick über Wädenswil und den Zürichsee aus über 30 Metern Höhe war eindrücklich.
Die Kinder vergnügten sich ausgiebig mit den Wasserspielen und hatten mächtig Spass, wenn sie sich einmal ans Steuer eines Lastwagens setzen durften. Natürlich durften auch die Rundfahrten mit den Feuerwehr-Oldtimern nicht fehlen. Wegen dem grossen Andrank erforderte dies vorgängig etwas Geduld.
Bei einer spannenden Einsatzdemonstration wurde gezeigt, welche Folgen es haben kann, wenn brennendes Fritieröl mit Wasser gelöscht wird. Bei der zweiten Einsatzvorführung wurde, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst See-Spital, eine eingeklemmte Person unter einem Güllenfassanhänger gerettet.
Bei all den Aktivitäten wurden Hunger und Durst natürlich immer grösser. Darum konnten sich die Gäste in der Füürwehr-Pinte zwischendurch stärken.
Die Feuerwehr hofft bei diesem Anlass möglichst viele Kinder und Jugendliche mit dem Feuerwehrvirus angesteckt zu haben, so dass sie sich zu gegebener Zeit ebenfalls in der Feuerwehr engagieren möchten.