Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Am Samstag, den 2. September 2017, gaben sich Raffaela Heinzer und unser Feuerwehrkamerad Raffael Leemann gemeinsam das Ja-Wort.
Traditionsgemäss warteten nach der Trauung beim Kirchenausgang unsere Schlauchspirale und heulende Sirenen auf das Brautpaar und die Hochzeitsgäste. Anschliessend chauffierte Raffi die Gäste mit einem Gelenkbus der Zimmerbergbusbetriebe in die hintere Rüti. Bevor die Reise weiterführte zum Rosenmattpark, musste er mit seinem Grossfahrzeug eine Präzisionsaufgabe lösen. Kurz danach stand bereits die nächste Herausforderung auf dem Programm: Er durfte in der ADL zum ersten Höhenflug als verheirateter auf 30m über Boden ansetzen…
Auch diese Aufgabe bewältigte er selbstverständlich mit Bravour. Das war Grund genug, dass anschliessend alle den feinen Apéro im Kirchgemeindehaus geniessen konnten.
Wir wünschen dem Brautpaar nochmals von Herzen alles Gute für die Zukunft.