Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Am Samstag 19. September konnten wir am Tag der Feuerwehr, auf dem oberen Eidmattplatz, zahlreiche Besucherinnen, Besucher und Familien begrüssen.
Bei idealem Wetter haben wir uns der Bevölkerung präsentiert und unter anderem was für Material auf all unseren Einsatzfahrzeugen verstaut ist. Beim Kinderplausch konnten die Kleinen bereits das Löschen mit der Eimerspritze oder dem Mini-Flugfeldlöschfahrzeug üben. Bei zwei Einsatz-Demonstrationen zeigten wir, wie sich ein Feuer rasch ausbreiten kann und wie man richtig alarmiert und sich schützt bis die Feuerwehr eintrifft. Beim zweiten Einsatz konnten wir einen prominenten Figuranten, nämlich den Stadtpräsidenten Philipp Kutter, aus einem demolierten Fahrzeug bergen. Das Fahrzeug wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aufgeschnitten.

Mit der Autodrehleiter konnte die Bevölkerung auf rund 30m Höhe Wädenswil von oben besichtigen. Auch unsere Oldtimer kamen zum Einsatz und führten Rundfahrten im Dorfzentrum durch für Klein und Alt.
Für das leibliche Wohl konnten sich die Besucherinnen und Besucher in unserer Füürwehrpinte verköstigen.

Einen herzlichen Dank an alle die bei uns vorbeigeschaut haben uns und bis zum nächsten Mal.