Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Am vergangen Freitagabend 20. März 2015 war der kantonale Feuerwehrverband Zürich zu Gast in der Kulturhalle Glärnisch und hielt die 110 Delegiertenversammlung ab.
Die Feuerwehr Wädenswil stand mit 35 Mann und 12 Helferinnen im Einsatz und organisierte das Rahmenprogramm rund um die Delegiertenversammlung.
Der Apéro konnte bei wunderbarem Frühlingswetter draussen vor der Kulturhalle stattfinden.
Um 19:40 eröffnete Regierungsrat Mario Fehr (Vorsteher der Sicherheitsdirektion) als Verwaltungsratspräsident der Gebäudeversicherung Kanton Zürich den Abend. Danach wurde ein von der Stiftung Bühl hervorragendes Nachtessen durch die Helfer der Feuerwehr Wädenswil serviert.
Nach dem Essen hielt Regierungsrat Ernst Stocker (Vorsteher der Volkswirtschaftsdirektion) ein interessantes Gastreferat.
Nun eröffnete Christian Meier Präsident des kantonalen Feuerwehrverbandes Zürich die 110. Delegiertenversammlung. Nach der kurzweiligen Delegiertenversammlung die um 22:00 Uhr zu Ende ging wurde der Dessert und Kaffee serviert. Plötzlich wurde es laut und rhythmisch als der Tambourenverein einmarschierte und in ein halbstündiges Konzert eine immer wieder von neuem faszinierende Rhythmushow hinzauberte. In der Bar im Foyer fand der Ausklang des gelungen Abends statt und die letzten Delegierten verliessen Wädenswil so gegen 1:00 Uhr.