Gruppen Foto Austritte 2013
Am Freitagabend 17. Januar trafen sich im Feuerwehrdepot die zu verabschiedenden Feuerwehrkammeraden, Mitglieder der Feuerwehrkommission und die Zug-Chefs zur Verabschiedungsfeier.
Insgesamt sind per Ende 2013, 11 Feuerwehrmänner aus dem aktiven Dienst zurückgetreten.
Darunter sind auch langjährige Feuerwehrmänner wie Leutnant Werner Kolb mit 31 Dienstjahren und Soldat Andi Schirmer mit 21 Dienstjahren.
Während einem kleinen Apéro wurde jeder einzelne durch Andreas Ledermann Leiter Sicherheit und Gesundheit der Stadt Wädenswil gewürdigt. Ledermann erwähnte in seiner Rede, dass mit diesen Rücktritten ein Verlust von 133 Jahre Erfahrung für die Feuerwehr Wädenswil resultiert. Er bedankte sich bei allen für den Einsatz den sie gegenüber der Bevölkerung von Wädenswil in dieser Zeit geleistet hatten.
Diejenigen mit mehr als 15 Dienstjahren erhielten von der Stadt eine wunderschöne Holz-Pfeffermühle in hydrantenform, mit entsprechender Widmung.
Der Kommandant Martin Rusterholz übereichte jedem noch ein kleines Präsent und wünscht allen für die feuerwehrfrei Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.

Lt Kolb Werner 31 Jahre
Sdt Schirmer Andreas 21 Jahre