Heinz Widmer, Caspar Hilderbrand und Martin Rusterholz von links nach rechts Stadtpräsident Philipp Kutter und Stadtrat Sicherheit und Gesundheit Thomas Largiadèr von links nach rechts Neues Bibermobil (Mehrzweckfahrzeug) Dienstgruppe 6 Chef Adrian Baumann mit Pokal
Am Freitag 05.07.2013 fand die letzte Übung der Feuerwehr Wädenswil vor den Sommerferien statt. Die etwas spezielle Übung wurde von einer Dienstgruppe organisiert und die restlichen Dienstgruppen massen sich in den verschiedenen Diziplinen, die verteilt im Drofzentrum stattfanden. Im Anschluss an die Übung traf man sich im Hänsital zum gemütlichen Zusammensein bei Speis und Trank und zur Rangverkündigung.

Beförderung zu Offizieren:

Nach der Bekanntgabe der siegreichen Dienstgruppe (6) konnte der Kommandant der Feuerwehr Wädenswil Martin Rusterholz die beiden Korporäle Heinz Widmer und Caspar Hildebrand zu Offizieren befördern. Das Kommando wünscht den beiden Offizieren in ihrer neuen Funktion viel Glück, Erfolg und bedankt sich herzlich bei den Beiden für ihr zusätzliches Engagement für die Bevölkerung von Wädenswil.

Danach wurde das neue Mehrzweckfahrzeug offiziell der Stadt Wädenswil übergeben. Der neue VW T5 mit Doppelkabine, Brücke und Blachenverdeck ersetz den in die Jahre gekommen VW T4. Das Fahrzeug wurde über die Gebäudeversicherung Kanton Zürich GVZ beschafft und auch zu 50% von ihr subventioniert. Der Stadtpräsident von Wädenswil Philipp Kutter überreichte den symbolischen Fahrzeugschlüssel weiter an den zuständigen Stadtrat Sicherheit und Gesundheit Thomas Largiadèr.