Am 08.03.2012 fand die erste grosse Rettungsübung mit der neuen ADL statt. Nun durften alle, auch die "Nichtfahrer", erleben welche Einsatzmöglichkeiten die neue ADL gegenüber der alten, bietet. Im Rahmen der Rettungsübung an der Kreuz-Flohrhofstrasse wurde der Einsatz der ADL und der Rettungswanne geübt. Dabei wurde allen aufgezeigt welche Rettungen und Bergungen von verletzten Personen mit der neuen ADL gefahren werden können. Die Wädenswiler Feuerwehr ist Stolz und dankbar auf dieses neue Einsatzfahrzeug und freut sich sehr dieses der Bevölkerung am 9. Juni 2012 näher vorzustellen. Genau Angaben zum Ablauf folgen in Kürze.
Weitere Fotos finden sie unter Galerie Zug 2 Rettungsübung.