Die Feuerwehr Wädenswil freut sich, bald ihre neue Drehleiter in Empfang zu nehmen. Dank dem grossen persönlichen Einsatz unseres Ex Kommandanten, haben sich die GVZ und die Stadt Wädenswil entschlossen, eine neue Drehleiter zu beschaffen. Sonst hätten wir jeweils auf die Horgener oder Richterswiler (Hubretter) "warten" müssen.
Nun aber haben wir als erste Feuerwehr in der Schweiz eine ADL mit 32m Auslegung, Knickarm, 4x4 und vorallem einen 4 Mann Korb mit intergriertem Wasserwerfer!
Typen Bezeichnung: IVECO MAGIRUS DLK 23-12 CS GL M32L AS aufgebaut auf Fahrgestell Mercedes-Benz Atego 1629AF 4x4 (ADL 31/Wädenswil)
Am 25.07.2011 konnten Hanspeter Gisler (Ex Kommandant), Vinzent Bütler (Kommandant Stv.) und Wilfried Hitz (Materialwart), die neue ADL, im MAGIRUS Werk Ulm in Empfang nehmen.
Sie überführten die ADL nach Hendschiken Iveco Schweiz wo sie nochmals auf Herz und Nieren geprüft wird. Anschliessend wird die ADL nach Richterswil gebracht wo sie bei der Carrosserie Rusterholz AG noch fertig ausgerüstet und der Wädenswiler Feuerwehr übergeben wird.