Biber, Hampi und Werni im Anmarsch Paul Huggel auf dem MS Forch FWV Ausflug 2014 auf dem MS Forch auf dem MS Forch auf dem MS Forch Büsi in Grüningen Schmiedeisenkunst  Landgasthof zum Adler Grüningen am Vesper am Vesper
Am Samstag, 21. Januar 2014, bestiegen um 1306h 19 gut gelaunte Feuerwehrvereinskameraden am Seeplatz in Wädenswil das Motorschiff 'Forch', welches uns über den See nach Männedorf brachte. Von dort erreichten wir auf einem kurzen Fussmarsch den öV-Bus, mit welchem wir nach Oetwil am See fuhren. Nach einer Wartezeit von 20 Minuten und einem Schluck 'Penninger Blutwurz' aus Bayern, fuhren wir mit dem Bus weiter nach Grüningen Stetli. Von dort ging es zu Fuss durch die alten Gassen mit ihren schönen Häusern und weiter über Feld zum 'Landgasthof zum Adler', wo uns ein gedeckter Tisch zum feinen 'Vesper' erwartete. Nach 1600h verliessen wir gut genährt den Adler auf Wanderwegen Richtung Widenbad. Nicht ganz alle folgten auf 'Schusters Rappen' und gelangten per Bus zum Restaurant Widenbad, hoch über Männedorf. Nach einer gemütlichen, einstündigen Wanderung erreichten wir Oetwil am See. Bis auf drei Kameraden kehrten alle im Restaurant Sternen ein und fuhren anschliessend mit dem Bus zum Widenbad. Paul Huggel, Andi Schmied und Christian Dolder folgten weiter dem Wanderweg und erreichten nach weiteren 30 Min. das Widenbad. Alle 19 Kameraden waren zum Essen wieder vereint. Beim Apéro und dem anschliessenden Fondue bzw. Schnipo genossen wir einen gemütlichen Abend im vollbesetzten Widenbad. Da der Fussweg vom Widenbad nach Männedorf unbeleuchtet ist, fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof Männedorf und von dort traten wir die Heimreise autonom Richtung Zürich bzw. Rapperswil an. Soweit es dem Schreibenden bekannt ist, kamen alle Kameraden gut wieder in Wädenswil an. Wir danken Peter Fischer für die Organisation dieses wiederum unfallfreien und bei schönem Wetter durchgeführten Winterausfluges.

Fotos von Christian Dolder

Der Präsident