Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Olympiade Nachtessen Gewinner Beförderungen
Am 07.07.23 traten die Dienstgruppen der Feuerwehr Wädenswil an der Dienstgruppen-Olympiade gegeneinander an.

Organisiert durch die letztmaligen Gewinner der Dienstgruppe 8 aus Hütten, traten die Dienstgruppen der Feuerwehr Wädenswil gegeneinander an. Es galt möglichst viele Punkte zu sammeln bei den einzelnen Posten, die rund um das Depot Hütten verteilt waren. Verdiente Siegerin, Dienstgruppe 7 aus Hütten. Herzliche Gratulation.

Beim anschliessenden Nachtessen mit Lasagne und Salat wurde die Olympiade ausgeklungen.

Nebst dem sportlichen Aspekt wurden an diesem Abend auch wieder Kameraden befördert, welche die Beförderungskurse der GVZ erfolgreich absolvierten.

- Soldat Fritz Seewer zum Korporal
- Soldat Franz Ulrich zum Korporal
- Soldat Hajo Nägele zum Korporal
- Soldat Michi Kronauer zum Korporal
- Soldat Remo Brändli zum Korporal
- Korporal Fabian Widmer zum Leutnant

Wir gratulieren den frischgebackenen Unteroffizieren und Offizieren und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg in ihren neuen Funktionen.

Wärend der gesamten Olympiade ist übrigens die Einsatztauglichkeit gewährleistet. Die gesamte Mannschaft ist samt Einsatzkleidung und Einsatzfahrzeugen unterwegs und kann jederzeit direkt zum Schadenereignis ausrücken.