Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
Pionierfahrzeug PIF
Das alte Pionierfahrzeug leistete seit 1988 zuverlässige Dienste. Der Unterhalt wurde aber immer aufwändiger und so war es an der Zeit, dieses Fahrzeug zu ersetzen. Der bestehende Fahrzeugaufbau vom alten PIF war trotz seinem hohen Alter in einem gutem Zustand. Darum hat sich die Feuerwehrkommission für eine kostengünstige und bereits bei anderen Feuerwehren bewährte Lösung entschieden: Der vorhandene Aufbau wurde nicht ersetzt, sondern nur revidiert und anschliessend auf ein neues Mercedes LKW-Chassis aufgesetzt.
Ende Oktober wurde das Fahrzeug von der Carrosserie Rusterholz AG der Feuerwehr Wädenswil übergeben. Inzwischen sind alle Fahrer im Rahmen der letzten Dienstgruppenübungen im 2020 instruiert worden.