Am 2. September 2023 heiratete Thomas seine Sina in der katholischen Kirche Schönenberg.
Das bestehende TLF muss nach 25 Jahren Nutzung altershalber ersetzt werden.
P1080469 Informationsraum P1080436 Die muntere Schar mit Sicherheitsweste und Helm P1080438 Kurz vor Beginn der Führung P1080444 Die grosse Treppe und die Rolltreppen links und rechts zum neuen unterirdischen Bahnhof P1080454 Eine der vielen Brandklappen, die hoffentlich nie zum Einsatz kommen P1080461 Lange steile Rolltreppen führen in und aus dem Untergrund P1080462 Zwischenboden, wo rund 37 neue Geschäfte entstehen werden. P1080448 gespannt hören sie zu im unterirdischen neuen Bahnhof P1080472 Im Johanniter liessen wir es uns gut gehen P1080473 Im Johanniter liessen wir es uns gut gehen
Sommerausflug vom 09.August 2013

Am Freitag, 09. August 2013 trafen sich 29 Angehörige des FW Verein Wädenswil am Bahnhof Wädenswil, um unter Führung unseres Kassiers, Heinz Imbach, in Zürich die Durchmesserlinie zu besichtigen. Beim Gleis 15 ging es in den ‚Untergrund‘ zur Informationsstelle der Durchmesserlinie. Durch zwei Herren wurden wir mit Videos und Dias sowie interessanten Beiträgen über den ganzen Bau, von der Planung bis heute, der Durchmesserlinie informiert. Anschl. wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und besichtigten unter kundiger Führung der beiden Referenten den neuen unterirdischen Bahnhof Löwenstrasse. Es ist gigantisch, was da alles unter vollem Betrieb der SBB gebaut wurde. Es würde den Bericht sprengen, wenn ich alles aufzählen wollte. Unter ‚www.durchmesserlinie.ch‘ kann jeder Interessierte nachschauen, wie das Ganze zu Stande kam. Nach den sehr interessanten Erläuterungen und Führung verabschiedeten wir uns von den beiden Referenten mit grossem Applaus und einem guten Tropfen aus Wädenswil. Mit wenigen Ausnahmen begaben wir uns zu Fuss ins Niederdorf, wo Heinz im Rest. Johanniter für uns reserviert hatte. Jeder bestellte sich a la carte ein feines Nachtessen. Nach dem geselligen Nachtessen zogen die meisten weiter in den Wolf, wo wir uns beim Bier und den Glantaler Powermen gut unterhielten. Neben uns hatten ungarische Arbeiter Platz genommen und genossen ebenfalls einen ausgelassenen, stimmungsvollen Abend. Zu vorgerückter Stunde aber vor dem letzten Zug, fuhren wir , aber ja nicht ganz alle, wieder zurück nach Wädenswil, wo wir mit vielen neuen Eindrücken wohlbehalten ankamen.
Heinz, wir danken Dir alle für die super Organisation. Wir haben einmal mehr einen schönen, gemeinsamen Ausflug erlebt.

Der Präsident
Christian Dolder