Notrufnummern

Ambulanz321 Ambulanz144 
Polizei1 Polizei117 
Feuerwehr1 Feuerwehr118 
Rega1 Rega1414 
Gift1 Tox-Zentrum145 

Inhalt einer Alarmmeldung
Wo? (genaue Adresse)
Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wie viele Patienten?
Weitere Gefahren?

Aktuell

Am 08.06.2024 beim Feuerwehrdepot Schönenberg (Dorfhuus-Platz)
Am 27.11.23 durfte Adrian Kaufmann das neue PTF AS in Schönenberg entgegennehmen.
« zurück
P1000214 1 Wir warten auf die S-Bahn P1000215 1 In der Sihltahlbahn Richtung Adliswil P1000218 1 Von der Felseneggbahn zur ersten Pause P1000220 1 Im tiefverschneiten Wald Richtung Zvieriplättli P1000224 1 Wädi mit dem Schneemann P1000225 1 Das Fondue mundet allen P1000226 1 Schnöis am rühren P1000228 1 Die Schnipo-Runde am Fenster P1000229 1 Wädi isch es heiss P1000232 1 Es isch guet gsiiiiiiii
Es war zwar neblig trüb und deshalb herrschte auch keine gute Fernsicht, dafür war alles tief verschneit und es hatte eine griffige Schneedecke auf dem Wanderweg. Im Rest. Felsenegg erfrischten wir uns nach der S- und Felsenegg Bahnfahrt, bevor wir die Wanderung zur Zwischenverpflegung unternahmen. Im Rest. Uto Staffel wurden wir freundlich bedient und das bestellte ‚Plättli‘ war gut.
Lediglich mit dem Zvieri war es zeitlich etwas knapp zum Fondue gewesen. Leider ging es nicht anders, da die Restaurants nahe beisammen lagen und das Wetter nicht mitmachte. Keine Aufstiege auf den Aussichtsturm möglich.
Im Rest. Gmüetliberg wurden wir sehr gut bedient. Das Fondue mit Brot und Kartoffeln kam bei allen gut an. Auch die vier Schnipo Esser waren zufrieden.
Alle kamen wieder gut nach Hause. Lediglich sechs Mann verpassten den letzten Zug und wurden von der Lugano Bar mit dem Taxi nach Wädi und Au gefahren.
Icon